Jahresfinanzbericht 2018

gute Kundenorientierung“ durch den Finanz-Marketing- Verband und der Sieg beim trend-Qualitätstest Immobili- enfinanzierung unter den Filialbanken in Graz durch die Gesellschaft für Verbraucherstudien. Zur Stärkung der Imageposition wurde Werbung in Schaufenstern und auf 24-Bogen-Plakaten sowie in Form von Inseraten in ausgewählten Medien umge- setzt. Auf den Sujets wurden Beraterinnen und Berater als Markenbotschafter und Vertrauenspersonen in den Fokus gerückt. Neben den klassischen Werbekanälen mit Direktmailings, Inseraten und Sponsorings setzt die HYPO Steiermark verstärkt Maßnahmen in sozialen Me- dien wie Facebook, Instagram, Xing und Kununu, um beide Kommunikationskanäle professionell zu bespielen. Zur Unterstützung in der ganzheitlichen Beratung wurde das „Lebens.Puzzle“ weiterentwickelt, dessen modu- larer Aufbau dazu dient, die Kundin und den Kunden auf allen für Finanzentscheidungen relevanten Ebenen be- stens kennenzulernen und zu verstehen, um auf Wün- sche, Erwartungshaltungen und Zielsetzungen kurz-, mittel- und langfristig punktgenau eingehen zu können. Erfolg ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit, manife- stiert sich aber auf vielen Ebenen: Als monetäres Plus, als Anerkennung von Service.Exzellenz, in Gestalt ei- ner hohen Weiterempfehlungsrate, als Fülle von beste- henden Vertrauensbeziehungen. Ein entscheidender Erfolgsfaktor im Marketing ist die Kontinuität und Kon- stanz im Auftritt nach außen. Reputation und Vertrau- enswürdigkeit sind wertvolle Güter einer Bank. Darum wissen wir, das stärken wir, dafür handeln wir Tag für Tag im großen und kleinen Rahmen. Denn es ist immer auch das Detail, das zählt. Filiale Kärntner Straße, Graz Filiale Kärntner Straße, Graz 0 9 VERANSTALTUNGEN

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUyNTMw