Jahresfinanzbericht 2018

Marketing ist mehr als überzeugend Worte. Das Maßnahmenpaket bein- haltet komplexe Strategien und wirkt multidimensional. Qualität, die zählt. Was die HYPO Steiermark sich als Slogan auf die Fahnen heftet, das hat gestern, heute und morgen nicht allein auf dem Papier Gültigkeit. Denn es ist ein Satz, der für eine Marke steht, die mit Prinzipi- entreue, Transparenz und Verantwortungsbewusstsein aufgeladen ist und Tradition wie Regionalität in den Mit- telpunkt rückt. Diese Werte übersetzt Marketing in klare, attraktive Botschaften und bündelt sie in der Kommuni- kation nach außen, aber auch nach innen – denn ein überzeugendes Gesamtbild das Hauses formiert sich nur, wenn in letzter Konsequenz jeder einzelne Mitarbei- ter und jede einzelne Mitarbeiterin gemäß dem Werte- kodex handelt. Hierbei sind auch die Führungskräfte in besonderem Maße gefordert. Sie müssen selbst Verän- derungen bewältigen, neuen Anforderungen Rechnung tragen und gleichzeitig auch das Team erfolgreich durch die Veränderung führen. In der Kommunikation nach außen geht es nicht allein um überzeugende Worte, ein ansprechendes Interieur und einen beispiellosen Service, es sind immer auch die Vertrauensbeziehungen zwischen Menschen, die eine Verbundenheit zu einem Unternehmen erst nach- haltig generieren. In diesem Sinne bietet die jeweilige Filiale des Vertrauens höchste Diskretion bei einer zu- tiefst persönlichen Betreuung. Dieser Anspruch geht einher mit Maßnahmen, die das Erscheinungsbild einer Bankstelle bis ins Detail auf unterschiedlichsten Ebe- nen zur Gesamtkomposition verdichten: optisch, aku- stisch, olfaktorisch. Für den Kunden beziehungsweise die Kundin formen sich diese Mittel des Marketings zu einem harmonischen, einzigartigen Raumkonzept und Ambiente. Weiter entwickeln Unsere Werbelinie zum Thema „Finanzieren“ im 2. Halbjahr 2018. 0 7 MARKET I NG

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUyNTMw