Jahresfinanzbericht 2014

Die persönlichen Puzzleteile des Lebens werden ge- meinsam mit Kundinnen und Kunden zu einem har- monischen und aussagekräftigen Zukunftsbild zu- sammengebracht. Im Rahmen der Beratung werden Lebensphasen mit Plänen und Wunschvorstellungen in Beziehung gesetzt, gewinnen damit an Schärfe und öffnen so den Blick für individuellen Handlungsbedarf. Wertekodex aus Überzeugung Verlässlichkeit, Ausdauer, Begeisterung, Kreativität, Weitblick bestimmen das Tun, das ganz nach den Be- dürfnissen der Kundinnen und Kunden zeitlich und ört- lich flexibel erfolgen kann. Konstant dagegen bleibt die Qualität – und zwar unabhängig davon, ob der Bank- weg persönlich, online oder mobil erfolgt, ob es um einen Termin in der Steiermark oder in Wien geht, wo das PREMIUM.PrivateBanking über ein Büro verfügt. Schon der Gründungsauftrag der HYPO Steiermark besagt, Land und Leute bestmöglich zu unterstützen. Bei der Klientel in allen steirischen Regionen liegt der Fokus auf Privatkunden mit gehobenen Ansprüchen. Das speziell gestaltete Kundennachwuchssicherungs- programm „AREA23\32“ richtet sich als Lifestylemarke an Menschen im Alter zwischen 23 und 32 Jahren. Dazu kommen die Geschäftsfelder institutionelle Kun- den, Immobilienprojektfinanzierung sowie PREMIUM. PrivateBanking und das Kompetenz-Center für Ärzte und Freie Berufe. Letzteres ist durch die räumliche Nähe unserer Filialen zu Krankenhäusern historisch gewachsen. Seit mehr als 40 Jahren hat sich die HYPO Steiermark als die Bank für Ärztinnen und Ärzte sowie medizinisches Fachpersonal etabliert. Das große Ganze Die Auseinandersetzung mit den Lebens- und Bedürf- niswelten der jeweiligen Kundengruppe, der Aufbau einer von Vertrauen geprägten persönlichen Ebene ist dabei von höchstem Wert und macht maßgefer- tigte Konzepte und Angebote erst möglich. Das Ein- gebundensein in einen Konzern unterstützt dabei die Reichweite und Wirksamkeit von sozialen Beziehungs- geflechten. Sie erweitert den Möglichkeitsspielraum durch den Zugriff auf zusätzliches Know-how, während unbürokratisches Tun und Denken im Sinne von kurzen und raschen Entscheidungswegen erhalten bleibt. 0 9 Market i ng

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUyNTMw