Jahresfinanzbericht 2014

Fachwissen, Sensibilität, Fokussierung: Das Kompetenzpaket macht den Unterschied Kompetenz – im Grunde genommen eine absolute Selbstverständlichkeit, die wesentliche Voraussetzung für soliden Beziehungs- und Vertrauensaufbau, der un- umstößliche Eckpfeiler erfolgreicher Arbeit. Dennoch drückt sich Kompetenz nicht nur im großen Ganzen, sondern in vielen Dimensionen, auf verschiedensten Ebenen, in essenziellen Details aus. Im Fachwissen, im Leistungspaket, im Service, in der Beratung und Betreuung, im menschlichen Miteinander. So wird auch die Marke „HYPO Steiermark“ von den Mitarbei- terinnen und Mitarbeitern des Unternehmens getragen und aufgeladen. Know-how „State of the Art“ Die HYPO Steiermark legt seit jeher Wert und großes Augenmerk auf die Auswahl und Ausbildung ihrer Mit- arbeiterinnen und Mitarbeiter. Für Spezialistinnen und Spezialisten ihres Fachs verstehen sich kontinuierliche Fortbildungen von selbst – davon zeugt nicht zuletzt höchst zeitgemäßes Know-how wie, z. B. in Sachen ethisch nachhaltige Anlageberatung. Für ein zukunfts- orientiertes Bankinstitut ist das Thema Nachhaltigkeit als Garant für Weitblick und Sensibilität für Ressour- cen wesentlich. Das Selbstverständnis in Bezug auf die permanente Vertiefung der Qualifikationen wiede- rum kommt als Mehrwert direkt den Kundinnen und Kunden zugute. Innere Verbundenheit Soziale Kompetenz drückt sich nicht nur im gespro- chenen und geschriebenen Wort, sondern vor allem auch zwischen den Zeilen aus. In der Fähigkeit zu- hören zu können, in Empathie, in Engagement, in Wertschätzung, in Freude am Tun, im Mitdenken, im Querdenken, im Vorausdenken, im Nachdenken. Erst auf diese Weise wird der Boden für die innere Verbun- denheit der Klientel zur Marke genährt. Mit dem Lebens.Puzzle hat die HYPO Steiermark ein Instrument geschaffen, das diesen Anspruch quali- tätsvoller Kommunikation auf eine neue Ebene hebt. Vom Können und Tun Das Markenerlebnis „HYPO Steiermark“ 0 8 M a r k e t i n g

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUyNTMw