Jahresfinanzbericht 2019
Servicing is our success Unverwechselbar zu sein und unverkennbar zu bleiben, im persönlichen Beraten und im lebenslangen Beglei- ten zu reüssieren, digitalen Mechanismen der Big Player konkrete Alternativen entgegenzusetzen, das ist unser Credo. Dafür darf, ja muss man auch durchaus Prin- zipien, Gewohnheiten, Sichtweisen verrücken, breite Pfade verlassen und neue Wege beschreiten. Weiter- entwicklung verlangt nach einem steten Sich-in-Frage- stellen, erst so wird der Fortschritt genährt. Gleichzeitig muss aber die Richtung, in die man den Status quo ver- rücken will, klar, nachvollziehbar und stimmig sein. Digitale Assistenzsysteme sind wesentlich und kom- fortabel, um zeit- und ortsunabhängig Bankgeschäfte erledigen, schnell zu Erstinformationen gelangen und kurzfristige Konsumentscheidungen treffen zu können. Essenzielle Weichenstellungen auf dem persönlichen Lebensweg – ein Haus bauen, eine Wohnung kaufen, Mobilität schaffen – verlangen allerdings nach weitaus mehr: Es bedarf präziser Antworten auf vielerlei Fragen, vertrauenswürdiger Rahmenbedingungen, einer ex- akten Abstimmung auf Bedarf und Bedürfnisse, wie sie nur von hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu bewerkstelligen sind. Das ist unser stärkstes Argument, unser größtes Plus, unser klarer Vorteil. Je besser Wis- sen und Erfahrung gepaart und auf den Punkt gebracht sind, umso nachhaltiger wird die Lösung sein. Unsere Lösungen sind so einzigartig wie die Menschen, für die wir sie entwickeln. 2019 haben wir unsere Schlüsselaussagen und Kern- botschaften wie diese auf verschiedensten Kommunika- tionskanälen in den Mittelpunkt gestellt und dem Bank- haus ein nach außen nachhaltig sichtbares Gesicht gegeben. Oder vielmehr eine ganze Reihe von Gesich- tern: Jene, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Dienste der Kundinnen und Kunden ihre Arbeit tun. Wir bringen mit dieser Kombination aus allgemeiner Grundhaltung und individueller Persönlichkeit auf den Punkt, wie wir persönliches Banking verstehen, worauf wir im Service Wert legen, was in der Beratung für uns maßgeblich ist. Unser Anspruch besteht darin, dass bei unseren Kundinnen und Kunden das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, bleibt. Bestnote Es tut gut, sagen zu können: Der Erfolg gibt uns Recht. Wir dürfen uns zu den Besten zählen. Externe Testsie- gel bestätigen uns die Wirkung unseres Bestrebens. Die Gesellschaft für Verbraucherstudien attestierte uns via Wirtschaftsmagazin trend Bestwerte in der Anlagebe- ratung und den Sieg in der steirischen Landeshaupt- stadt auf der Basis bewerteter Parameter wie Expertise, Transparenz, Service und Ambiente. Als einziges Bank- haus konnten wir in der Kategorie „Filialbanken Graz“ die Note „Sehr gut“ verzeichnen. Auch im Segment der Privaten Pensionsvorsorge konnten wir in diesem Rah- men den ersten Platz verbuchen. Beispielhaft für die Top-Expertise der HYPOs ausge- zeichnet wurden wir durch das Geld-Magazin mit dem Österreichischen Dachfonds Award. Und auf der Basis des trend-Titels Top-Arbeitgeber 2019 im Sektor Banken und Finanzdienstleistungen sehen wir uns in unserem Weg bestätigt. Das Wohl der Kundinnen und Kunden ist uns genauso ein Anliegen wie jenes unserer Mitarbei- terinnen und Mitarbeiter – erst ein Zusammenspiel von Work-Life-Balance, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Wohl- fühl- und Motivationsfaktoren macht den Unterschied. Wir gehen gestärkt in die Zukunft. Immobilienprojektfinanzierung Wien 1 0 MARKET I NG
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MTUyNTMw